Am 21. Juli 2022, gegen 13:30 Uhr überquerte eine 47-jährige Österreicherin auf einem Schutzweg die Speckbacherstraße im Ortsgebiet von Wörgl. Auf dem Schutzweg wurde die Frau von einem bislang unbekannter Lenker mit einem grauen/silberfarbenen PKW angefahren. Der Lenker blieb unmittelbar nach dem Unfall stehen und erkundigte sich nach der Frau. Weil die Frau vorerst unverletzt schien, wurden keine Daten ausgetauscht und die Polizei nicht verständigt. Erst nachträglich verspürte die Frau schmerzen und musste von der Rettung erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus nach Kufstein verbracht werden.

Zeugenaufruf:
Der beteiligte Lenker, der nach Angaben der Zweitbeteiligen zwischen 40 und 50 Jahre alt war und einen grauen/silbernen PKW lenkte, wird ersucht sich mit der PI Wörgl unter der TelNr. 059133/7221 in Verbindung zu setzen.

Text: LPD Tirol