Am 01.07.2022, gegen 16:40 Uhr lenkte eine 25-jährige Österreicherin ihr Fahrzeug auf der Autobahnauffahrt Wörgl Ost und wollte sich auf der rechten Fahrspur einordnen. Zur selben Zeit lenkte ein 60-jähriger ungarischer Staatsangehöriger seinen Sattelzug auf der rechten Fahrspur in Fahrtrichtung Innsbruck. Beim Einordnen des PKW´s auf der rechten Fahrspur kam es zwischen dem PKW und dem Sattelfahrzeug zu einer Kollision. Dabei drehte sich der PKW vor dem Sattelzufahrzeug und wurde ca. 200 Meter vor ihm hergeschoben. Beide Fahrzeuglenker wurden durch den Unfall nicht verletzt. Der PKW wurde durch die Kollision schwer und das Sattelzufahrzeug wurde leicht beschädigt. Durch den Unfall kam es zu einer Totalsperre der A12. Nach ca. einer Stunde wurde die Sperre aufgehoben. Der Rückstau betrug ca. 5 km in beiden Fahrtrichtungen.

Text: LPD Tirol