Am 19. Juni 2022, gegen 11.00 Uhr lenkte ein 52-jähriger Österreicher einen LKW auf der Kössener Straße aus Kössen kommend in Fahrtrichtung St. Johann in Tirol. Zur gleichen Zeit fuhr ein 71-jährige Deutscher mit seinem Motorrad hinter dem LKW in die gleiche Richtung. Im Gemeindegebiet von Kichdorf in Tirol setzte der Motorradfahrer einen Überholvorgang an, als der LKW nach links in eine Gemeindestraße einbog. Der Motorradfahrer kollidierte mit dem linken vorderen Reifen des LKW und kam zu Sturz. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen im Bereich des rechten Unterschenkels und des Brustkorbes zu. Nach der notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte von der Rettung in das Krankenhaus nach St. Johann verbracht.
Der Lenker des LKW blieb beim Unfall unverletzt. Sowohl am LKW als auch am Motorrad entstand Sachschaden.
Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle zum Zweck der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme in der Zeit zwischen 11.05 Uhr und 12.00 Uhr einspurig befahrbar.
Nach Abschluss der Erhebungen werden Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel erstattet werden.

Text: LPD Tirol