Am 03.06.2022, um 00:30 Uhr, kam es in 6241 Radfeld am Balkon eines Mehrparteienhaus zu einem Wohnungsbrand im zweiten Stock des Gebäudes.

Die Mieterin, eine 52-jährige Österreicherin gab an gegen 18:00 Uhr eine Grabkerze am Balkon entzündet zu haben, später sei sie dann schlafen gegangen. Gegen 00:30 Uhr sei sie aufgewacht und habe eine Brandentwicklung am Balkon wahrgenommen. Zuerst habe sie versucht den Brand selbst zu löschen und zog sich dabei leichte Brandverletzungen zu. Nachdem es ihr nicht gelang den Brand selbst zu löschen, setzte sie einen Notruf ab.

Die Feuerwehr konnte den Brand in kurzer löschen. Es entstand erheblicher Sachschaden in unbekannter Höhe. Im Einsatz standen die FFW Radfeld mit vier FZG und ca. 30 Mann, die FFW Rattenberg mit zwei FZG und ca. 15 Mann, ein RTW und zwei Polizeistreifen.

Text: LPD Tirol