Am 17.03.2022, gegen 12:00 Uhr, kam es auf der rot markierten Piste Nr. 67 (Pögl Abfahrt) zu einer Kollision zwischen einer 51-jährigen Frau aus Irland und einem 11-jährigen Buben aus der Schweiz. Die Irländerin weigerte sich vorerst ihre Daten bekanntzugeben. Diese konnten dann über die Polizei erhoben werden. Durch die Kollision wurden beide Schifahrer leicht verletzt und konnten sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

Am 17.03.2022, gegen 16:30 Uhr, kam ein 70-jähriger Österreicher auf der rot markierten Piste Nr.47b zu Sturz, geriet dabei über den Pistenrand hinaus und stürzte in ein steiles waldiges Gelände ab. Er zog sich dabei eine Verletzung des linken Oberschenkels sowie eine Kopfverletzung zu. Nach Bergung durch den Pistendienst mittels Skidoo wurde der Schifahrer mit dem Notarzthubschrauber „Heli 4“ in das Landeskrankenhaus nach Innsbruck geflogen.

Text: LPD Tirol