Am 19. Februar 2022, um 11.30 Uhr kollidierte ein 19-jähriger deutscher Skifahrer im Skigebiet Alpbachtal in zügigem Tempo von hinten kommend mit eine sehr langsam am Pistenrand fahrenden 4-jährigen deutschen Skifahrerin, die in Begleitung ihres Vaters war. Dadurch kamen beide zu Sturz, wobei das Mädchen eine schwere Beinverletzung und der Skifahrer eine geringfügige Hüftverletzung erlitt.
Das Mädchen wurde mit dem NAH im Beisein ihres Vaters zur weiteren Behandlung in das BKH Kufstein geflogen. Der Skifahrer begab sich nach der selbständigen Abfahrt ins Tal in ärztliche Behandlung.
Nach Abschuss der Erhebungen wird ein Bericht an die zuständigen Behörden übermittelt.

Die Personen jener Familie, die die Kollision wahrgenommen hatten und während der Versorgung des verletzten Kindes vorstellig wurden, werden geben sich umgehend bei der Polizeiinspektion Kramsach (Tel: 059133 7213) zu melden.

Text: LPD Tirol