Am 28. Dezember 2021 gegen 11:00 Uhr fuhr 22-jähriger Österreicher mit seinem Pkw auf der B178, im Gemeindegebiet von Kirchbichl, von Wörgl in Richtung Söll. Bei StrKm 5,960 im Kreuzungsbereich mit dem Römerweg bog der 22-Jährige nach links in den Römerweg ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw eines 62-jähriger Deutschen. Durch den Anprall wurde der Pkw des Österreichers in das angrenzende Feld geschleudert und kam auf der Fahrerseite zu Liegen. Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeugwrack befreien und blieb unverletzt. Der 62-Jährige blieb ebenfalls unverletzt, seine Beifahrerin eine 63-jähriger Österreicherin, wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Kufstein eingeliefert. Der auf der Rückbank des Fahrzeuges mitgeführte Hund des Deutschen verendete nach dem Unfall. Die B178 war im Bereich der Unfallsstelle für ca. 1 Stunde erschwert passierbar.

Text: LPD Tirol