In der Nacht zum 10.8.2021 kam es in Langkampfen zu einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft, wobei die Täter durch eine Nebentüre ins Gebäude eindrangen und Zigaretten und Rubbellose stahlen. Ebenso versuchten die Täter in einem Bankgebäude im Foyer einen Geldautomaten sowie die Türe zu den Räumlichkeiten des Geldinstitutes aufzubrechen, was jedoch misslang. Zu einem Einbruchsversuch kam es in derselben Nacht in einem Wohnhaus in Kufstein. Die Täter hoben dafür ein Gitter einer Oberlichte heraus und hebelten ein Fenster auf. Da sie jedoch von einer Zeugin angesprochen wurden, verließen sie ohne Beute den Tatort. Die Ermittlungen zu den Einbrüchen sind laufend, ein Tatzusammenhang scheint gegeben zu sein.

Nach umfangreichen Ermittlungen, Spurensicherungen und Spurenauswertungen konnten zu den oben angeführten Einbruchsdiebstählen durch Beamte der PI Kufstein drei Tatverdächtige (2 Österreicher im Alter von 23 und 24 Jahren, sowie ein Türke im Alter von 18 Jahren) ausgeforscht werden.

Text: LPD Tirol