Am 29. Oktober 2021, gegen 07.00 Uhr, ereignete sich auf der Hochkönig Straße (B164), zwischen Hochfilzen und Gries, ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 33-jähriger Pkw-Lenker aus Tirol und ein 25-jähriger Pkw-Lenker aus dem Pinzgau Verletzungen unbestimmten Grades erlitten.
Der Tiroler fuhr in Fahrtrichtung Leogang, als er aufgrund von Eisglätte auf der Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dabei prallte er zunächst seitlich gegen den Pkw eines 59-jährigen Pinzgauers und in weiterer Folge frontal gegen den Pkw des 25-jährigen Pinzgauers. Der 25-Jährige wurde durch den Unfall in seinem Pkw eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Leogang und Hochfilzen geborgen werden. Nach der Erstversorgung wurde der 25-Jährige sowie der 33-Jährige durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes in das Krankenhaus Zell am See verbracht. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die B164 komplett gesperrt.

Text: LPD Salzburg