Ein gekipptes Fenster wurde Montag nachmittag einem tierischen Vierbeiner zum Verhängnis. So musste gegen 18 Uhr eine Katze aus dem 2.Stock einer Wohnung von 5 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Brixlegg gerettet werden. Aufmerksame Nachbarn hatten die missliche Notlage der „Muschi“ gesehen und setzten einen Notruf bei der Leitstelle Tirol ab. Erst durch Einsatz einer langen Steckleiter konnte ein Feuerwehrmann die Katze aus einer Höhe von mehr als 8 Metern mittels Nackengriff innerhalb kürzester Zeit erfolgreich bergen. Auf einem Gartenstuhl konnte sich der unfreiwillige Freiluftakrobat erstmal erholen , wurde aber vorsorglich zu einem Tierarzt gebracht.Da ja eine Katze sprichwörtlich bekannt sowieso mindestens sieben Leben hat, darf aber davon ausgegangen werden, dass sie das Abenteuer unbeschadet überstanden hat.

Text: Einsatzfoto.at