Am 26.09.2021, um 10:02 Uhr fuhr ein 51-jähriger Österreicher mit seinem PKW im Gemeindegebiet von Brixlegg auf der B 171 in Richtung Wörgl, wobei er nach Verringerung der Geschwindigkeit auf eine der Parkflächen am rechten Fahrbahnrand abbog. Der hinter ihm herfahrende 44-jährige kroatische Motorradlenker ging davon aus, dass der PKW-Lenker auf die Parkflächen am linken Fahrbahnrand zufahre, und setzte rechts zum Überholen an. Als der Motorradfahrer den Abbiegevorgang des PKW-Lenkers nach rechts bemerkte, kollidierte er trotz des eingeleiteten Bremsvorganges mit der rechten PKW-Seite und kam zu Sturz. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das KH Schwaz verbracht.
Die beiden Insassen des PKW’s blieben unverletzt. Das Motorrad wurde erheblich beschädigt und wurde von einem Abschleppdienst entfernt. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet.

Text: LPD Tirol