Am 13.09.2021 gegen 11:00 Uhr war eine 63-jährige Deutsche mit ihrem Hund auf einem Wanderweg im Kaiserbachtal, auf Höhe der Fischbachalm im Gemeindegebiet von Kirchdorf iT, unterwegs. Da sich die Frau angeblich durch zwei freilaufende Hunde eines 43-jährigen Österreichers bedroht fühlte und sich bzw ihren Hund schützen wollte, setzte sie gegen diese beiden Hunde Pfefferspray ein. Laut Aussage des 43-Jährigen haben sich seine Hunde aber absolut ruhig verhalten und auch keine Anzeichen eines Angriffes, weder gegen die Frau noch gegen den Hund, gesetzt. Bei diesem Vorfall wurden weder die beteiligten Personen noch die Hunde verletzt.

Das Ereignis wurde von einer kleinen Gruppe von Wanderern wahrgenommen, weshalb um zweckdienliche Hinweise zum Vorfall an die PI Erpfendorf unter der TelNr 059133/7201 ersucht wird.

Text: LPD Tirol