Am 5. August 2021, gegen 17:00 Uhr wurde eine Polizeistreife im Gemeindegebiet von Kundl auf einen extrem schnell auf der Tiroler Bundesstraße fahrenden Pkw aufmerksam und nahm sofort die Verfolgung auf. Der Lenker flüchtete mit dem Pkw, wobei er auf der Tiroler Bundesstraße und im Anschluss auf der Autobahn A12 zahlreiche Verkehrsübertretungen setzte, sowie in Wörgl mehrere Leitpflöcke beschädigte. Kurz zuvor verursachte der Lenker im Gemeindegebiet von Radfeld einen Verkehrsunfall, wobei er einen PKW im Zuge eines gefährlichen Überholvorganges streifte.

Schließlich flüchtete der Lenker über die Autobahn auf deutsches Staatsgebiet. Dort konnte der Lenker gegen 17:20 Uhr nach einem Verkehrsunfall von der Deutschen Polizei festgenommen werden.

Bei dem Lenker handelte es sich um einen 28-jährigen Marokkaner. Der Pkw scheint als gestohlen auf.

Text: LPD Tirol