Schwerer LKW Unfall in Scheffau/Wilder Kaiser

Am 15.03.2021 um 23:14 Uhr lenkte ein 43-jähriger kroatische Staatsangehöriger ein Sattelzugfahrzeug mit Sattelanhänger in 6351 Scheffau am Wilden Kaiser, auf der B 178 in Fahrtrichtung St. Johann. Zum Unfallzeitpunkt herrschte starkes Schneetreiben und winterliche Fahrbahnverhältnisse.

Aus bislang unbekannter Ursache durchbrach er bei Straßenkilometer 14,4 die dort angebrachte Leitschiene, kam in weiterer Folge von der Fahrbahn ab und stürzte auf die angrenzende Abfahrtsstraße des Parkplatzes der Bergbahn Scheffau. Das Sattelkraftfahrzeug kam seitlich zu liegen. Der Lenker wurde im Führerhaus eingeklemmt und durch die Feuerwehr geborgen. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Im Einsatz befanden sich 5 Fahrzeuge der Feuerwehren Söll und Scheffau mit insgesamt circa 30 Mann, ein Fahrzeug der Rettung Söll (-Landl) sowie ein Notarztfahrzeug und 1 Polizeistreife.

Die Bergung des verunglückten Sattelkraftfahrzeuges wird im Laufe des Tages durchgeführt.


Text: LPD Tirol

Eintrag teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Badeunfall im Längsee in Kufstein

Hunderte Einsatzkräfte sorgten für Sicherheit beim Walchsee Triathlon 2025

Zahlreiche Feuerwehren aus Nordtirol beim Großbrand in Nussdorf-Debant im Einsatz