Am 19.02.2021 gegen 19:00 Uhr hat eine bislang noch unbekannte Täterschaft in einer Tiefgarage eines Mehrparteienhauses in Kufstein eine Matratze angezündet. Der Brand wurde zufällig von einem Bewohner des Hauses entdeckt. Dieser versuchte in der Folge mit zwei Feuerlöschern die brennende Matratze zu löschen, was aber nur bedingt gelang. Die alarmierte FFW Kufstein konnte das Feuer schließlich rasch löschen und die Matratze aus dem Objekt entfernen. Es entstand nur geringer Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Vom Hausbewohner und Meldungsleger konnte kurz vor dem Betreten der Tiefgarage eine unbekannte Person wahrgenommen werden, welche fluchtartig die Örtlichkeit verlief.

Beschreibung dieser unbekannten Person:
Männlich, bekleidet mit einer Jeans, einem schwarzen Kapuzenpullover und grünen Schuhen;

Text: LPD Tirol
Bilder: FF Kufstein - Danke!