Heute gegen 15.30 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass es in einem Einfamilienhaus in Längenfeld im Bezirk Imst zu einer Gewalttat gekommen sei.

Beim Eintreffen konnten von der Polizei die leblosen Körper von zwei Kleinkindern – ein 2jähriges und ein 9 Monate altes Mädchen – vorgefunden werden. Der sofort verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden feststellen.

Auf Grund des aktuellen Ermittlungsstandes ist der Vater der beiden Kinder verdächtig, die beiden durch Gewalteinwirkungen gegen den Hals getötet zu haben.

Der Beschuldigte – ein 28-jähriger Österreicher – hat nach der Tat einen Suizidversuch unternommen und wurde in das KH Zams verbracht. Eine Befragung war dzt. noch nicht möglich.

Das Tatmotiv und die genauen Umstände der Tat sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

Text: LKA Tirol