Am 11.11.2020, kurz nach 12.00 Uhr Mittag, ging ein 48-jähriger deutscher StA in Ellmau zur Wohnung seiner 35-jährigen deutschen Exfrau. Nachdem ihm auf sein Klopfen hin seine Ex-Frau die Tür geöffnet hatte, drängte er diese in die Wohnung hinein und bedrohte sie dort sowohl verbal als auch vermutlich mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe. Der Frau gelang es auf die Terrasse zu flüchten und dort laut um Hilfe zu schreien. Daraufhin flüchtete der Beschuldigte sofort aus der Wohnung und in weiterer Folge mit seinem PKW von der Örtlichkeit. Die mittlerweile informierte Polizei löste eine Alarmfahndung aus und konnte den Beschuldigten um 13:37 Uhr in der Wildschönau antreffen und festnehmen. Der 48-Jährige leistete dabei keinen Widerstand. Das 35-Jährige Opfer wurde bei dem Vorfall nicht verletzt, steht aber unter den Einwirkungen des Geschehenen.

Aktuell macht der Beschuldigte keine Angaben zum Vorfall. Weitere polizeiliche Ermittlungen sind noch im Gange.

 

Text: LPD Tirol