OBERAUDORF, LKR. ROSENHEIM. Im Dorfweiher von Oberaudorf wurde am Donnerstag, 24.09.2020, eine leblose Person entdeckt. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden. Der Kriminaldauerdienst der Kripo Rosenheim hat die Ermittlungen übernommen.
Um kurz nach 8 Uhr teilte eine Passantin der Polizei über Notruf mit, dass im Dorfweiher Oberaudorf eine leblose Person treibe. Durch die verständigten Rettungskräfte konnte die Person schließlich nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden.
Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim hat die Ermittlungen übernommen. Die Todesursache ist derzeit noch unklar. Über eine Obduktion wird die Staatsanwaltschaft Rosenheim entscheiden. Bei dem Getöteten handelte es sich um einen 62-jährigen Obdachlosen, der sich in der Vergangenheit bereits öfter an dem Dorfweiher aufgehalten hatte.

Text: Polizeipräsidium Oberbayern Süd