In den frühen Morgenstunden des 23.08.2020 ereignete sich auf einer Forststraße in Oberaudorf im Bereich Längau (Brünnstein) ein tödlicher Verkehrsunfall.
Zwei Männer, ein 37-jähriger und ein 44-jähriger, fuhren mit einem PKW im Bereich der Baumoosalm, als das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug stürzte ca. 60 Meter die Böschung hinab auf eine Almwiese. Ein Ersthelfer meldete den Unfall. Einer der beiden Männer verstarb noch an der Unfallstelle, der andere wurde aufgrund seiner Verletzungen mit dem Rettungshelikopter ins Krankenhaus transportiert.
Die Bergung des Fahrzeugs und der Verunfallten gestaltete sich aufgrund des alpinen Geländes schwierig. Hierbei unterstützte ein Polizeihubschrauber, die Bergwacht Oberaudorf mit 10 Mann und die Feuerwehr die eingesetzten Kräfte vor Ort.
Die Unfallursache konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet. Auch ist noch nicht geklärt, weshalb die beiden Männer dort unterwegs waren.

Text: Polizeipräsidium Oberbayern Süd