Am 08.08.2020 gegen 13.35 Uhr lenkte ein 47-jähriger slowakischer Staatsbürger einen PKW auf der B 171 in Kufstein in Richtung Kiefersfelden. Weil er angeblich während der Fahrt eine zu Boden gefallene Zigarette aufheben wollte und auch aufgrund seiner schweren Alkoholisierung geriet er mit dem PKW auf die Gegenfahrbahn, wo das Auto zuerst mit dem Auto eines italienischen Fahrzeuglenkers (45) und dann mit dem Auto einer deutschen Fahrzeuglenkerin (50) kollidierte. Die Fahrzeuglenkerin und ein Beifahrer erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Der Beifahrer (29) wurde von der Rettung in das BKH Kufstein gebracht, die Fahrzeuglenkerin begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Dem Slowaken wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Text: LPD Tirol