In der Nacht von 29.07.2020 auf 30.07.2020 wurden durch bislang unbekannte Täter in Kramsach, Voldöpp im Bereich des so genannten „Moosfeldes“ insgesamt 20 Stück Bronzetruthähne aus eingefriedeten Koppel gestohlen. Die Tiere dürften nachdem sie aus der Koppel entwendet wurden in ein Fahrzeug oder einen Anhänger verladen worden sein. Durch den Diebstahl der Tiere entstand ein Schaden im mittleren 4-stelligen Bereich.

Anmerkung:

Der Besitzer setzt Belohnung für zweckdienliche Hinweise in Höhe von 1000 Euro aus!
Laut Besitzer hat in der Nacht zum Freitag eine unbekannte Täterschaft den Zaun eines Geheges in Kramsach aufgerissen und draus 20 ausgewachsene Bronzeputen gestohlen (siehe Bilder der Tiere).

Wer kann Hinweise zum Verbleib der Tiere machen? Infos an die PI Kramsach (Tel.: +4359133 7213-100).

Text: LPD Tirol