Für eine Servicekraft des Hotel Bräuwirt in Kirchberg in Tirol im Bezirk Kitzbühel liegt seit heute Mittag ein positives Coronavirus-Testergebnis vor. Die betroffene Person begab sich am vergangenen Sonntag mit grippeähnlichen Symptomen in das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol und wurde dort noch am gleichen Tag auf eine Coronavirus-Erkrankung abgestrichen und anschließend stationär aufgenommen. In den durchgeführten Erhebungen gab die Person an, dass sie bereits am vergangenen Donnerstag erste Symptome verspürte, diese aber nicht entsprechend zuordnen konnte und weiter ihrer Arbeitstätigkeit nachging. Da die Gesundheitsbehörde weitere Ansteckungen nicht ausschließen kann, wird hiermit ein öffentlicher Aufruf gestartet:

Alle Personen, die in folgendem Zeitraum Tagesgäste des Hotel Bräuwirt in Kirchberg in Tirol waren, sollen besonders auf ihren Gesundheitszustand achten und bei Auftreten von grippeähnlichen Symptomen umgehend die Gesundheitshotline 1450 anrufen oder ihren Hausarzt telefonisch kontaktieren.

Der konkrete Zeitraum, in dem die infizierte Servicekraft arbeitete:
30.06.2020 – 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr
01.07.2020 – 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr
05.07.2020 – 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Allen entsprechenden weiterführenden Erhebungen inklusive einer möglichen Quellensuche werden derzeit von der Gesundheitsbehörde im Bezirk Kitzbühel durchgeführt.

Text: Land Tirol