Am 11. Juni 2020, gegen 22:20 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass auf der Loferer Bundesstraße ein Pkw mit einer auffälligen Fahrweise unterwegs sei. Der Pkw-Lenker, ein 27-jähriger Österreicher, wurde bei einer Tankstelle in Scheffau angetroffen und zum Alkotest aufgefordert, welchen der Mann verweigerte. Dem 27-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 23:40 Uhr langte bei der Polizei die Anzeige ein, dass jemand in die oben angeführte Tankstelle eingebrochen sei. Polizisten stellten fest, dass die Schiebtüre der Tankstelle aufgezwängt war und sich ein Mann in dem Gebäude befand. Es handelte sich hierbei wiederum um den 27-Jährigen Österreicher, der offenbar einige Gegenstände aus einem Regal gestoßen und zwei Schnapsfläschchen konsumiert hatte. Er wurde vorübergehend festgenommen. Anzeigen auf freiem Fuß unter anderem wegen Verdacht des Einbruchsdiebstahles und der Beleidigung folgen.

Text: LPD Tirol