Ein kleines Malheur passierte am Feiertag einem stolzen Bootsbesitzer aus dem Lkr Traunstein, der eigentlich mit seiner neuen 120.000 Euro teuren „Jacht“ nach Italien unterwegs war und offenbar zuerst nicht die Inntalutobahn beim Anschluss Kufstein Süd (Vignette ?) benützen wollte.

Seine Fahrt ging zuerst aus seiner Heimat über den Kaiserwinkl Richtung Sankt Johann und dann bei Söll weiter Richtung Eibergbundesstraße, wo er die Abzweigung auf die L 208 Richtung Gemeinde Schwoich nahm und dann gemütlich auf der Landesstraße weiterfahren wollte.

Kurz darauf entschloss er sich aber, doch wieder umzudrehen um den Weg Richtung Kufstein zu nehmen und dann auf der Inntalautobahn weiterzufahren.

Beim Wendemanöver aus einer Seitenstrasse geriet er dann allerdings mit dem Bootsanhänger über den Fahrbahnrand hinaus, wo er schließlich hängenblieb .

Erst ein Bergefahrzeug des herbeigerufenen ÖAMTC konnte den „Skipper“ mit seinem teuren Spielzeug wieder aus dessen misslichen Lage befreien, sodass einer Fahrt in den Süden damit nichts mehr im Weg stand….

Text: Einsatzfoto.at