Auf der Grödigalm gab es heute Vormittag einen Feuerwehreinsatz: Elf Mann der Feuerwehr Kirchdorf mussten einem Bauern dabei helfen, mindestens zehn getötete Ziegen auf der Alm einzusammeln.
Zehn tote Ziegen in Kirchdorf im Bezirk Kitzbühel geben derzeit Rätsel auf. Sie wurden heute im Bereich der Grödigalm gefunden. Bei der Suche war auch die Feuerwehr Kirchdorf mit elf Mann dabei, um dem Besitzer zu helfen.
Der Landwirt befürchtet, dass ein Wolf die Ziegen getötet haben könnte.
Doch das kann Amtstierärztin Helga Dengg nach einer ersten Beschau nicht bestätigen. „Ich kann derzeit gar nichts ausschließen, deshalb gehen die Tiere alle zur AGES zur genauen Untersuchung“, sagt Dengg. Erst wenn die Ergebnisse vorliegen, wird geklärt werden, was mit den Tieren passiert ist.

Text: Einsatzfoto.at