Am 19.05.2020, gegen 06:43 Uhr lenkte ein 60-jähriger serbischer Staatsbürger einen LKW-Sattelzug mit Anhänger im Gemeindegebiet von Kirchbichl von der A12 kommend retour Richtung Kundl.
Beim Kreisverkehr touchierte der Lenker mit der linken Seite des Sattelanhängers (2. + 3. Achse) den Randstein. Durch die Schräglage des Anhängers und den daraus resultierenden Druck auf die Bordwand ging diese zu Bruch und der Lenker verlor einen beträchtlichen Teil der geladenen Bierkisten. Vor Ort konnte erhoben werden, dass die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert war. Am LKW befanden sich in Summe 30 Paletten zu je 40 Kisten Bier. Von Lenker wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. Der LKW wurde in weiterer Folge in Abstimmung mit der Straßenmeisterei auf eine nahegelegene Bushaltestelle geleitet. Er wird dort durch eine Firma ordnungsgemäß abgeladen. Die Straße wurde durch die Mitarbeiter der Straßenmeisterei Wörgl gesäubert. Der Kreisverkehr war für die Dauer des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.

 

Text: LPD Tirol