ROSENHEIM. Am Dienstagnachmittag, 27.04.2020, brach ein Brand in einer Dachgeschosswohnung in der Bayerstraße aus. Der dabei entstandene Schaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die Ermittlungen.
Über den Notruf der Integrierten Leitstelle wurde am gestrigen Dienstag, gegen 14.40 Uhr, ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bayerstraße in Rosenheim mitgeteilt. Eine aufmerksame Hausbewohnerin hatte in der Dachgeschosswohnung einen Rauchmelder wahrgenommen und den nicht anwesenden Wohnungsbesitzer und danach die Feuerwehr verständigt.
Beim Eintreffen der örtlichen Feuerwehren war das Feuer bereits erloschen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der entstandene Sach- bzw. Gebäudeschaden wird auf insgesamt ca. 20.000 Euro geschätzt.
Der Kriminaldauerdienst der Kripo Rosenheim übernahm noch vor Ort die ersten Ermittlungen. Das Fachkommissariat für Branddelikte der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim führt die weiteren Untersuchungen zur genauen Brandursache. Derzeit liegen den Brandfahndern keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor.

Text: Polizeipräsidium Oberbayern Süd