Am 26.04.2020, gegen 11:25 Uhr, lenkte ein 17-jähriger Österreicher sein Fahrrad auf der Unterinntalstraße L211 aus Richtung Breitenbach kommend in Fahrtrichtung Kramsach. Unmittelbar hinter dem 17-Jährigen fuhr ebenfalls auf einem Fahrrad dessen 50-jähriger Vater. Bei Straßenkilometer 29,5 im Gemeindegebiet von Kramsach lenkte der 17-Jährige nach einem Schulterblick – aber ohne Handzeichen – nach links, da er in eine dort befindliche Einfahrt zu einem Wohnhaus abbiegen wollte. Der nachfolgende Vater dürfte dies zu spät bemerkt haben und fuhr gegen das abbiegende Fahrrad seines Sohnes. Dabei kam der 50-Jährige zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit der Rettung ins BKH Kufstein gebracht. Der 17-Jährige kam beim Vorfall nicht zu Sturz und blieb unverletzt.

Text: LPD Tirol