Am 28.02.2020 um ca. 09:30 Uhr fuhr ein 46-jähriger Österreicher gemeinsam mit seinem 26-jährigen Sohn von Wörgl kommend in Richtung Kitzbühel. Im Gemeindegebiet von Westendorf kam ihnen dann die Ehefrau, eine 45-jährige Österreicherin, mit einem PKW entgegen. Da diese einen anderen Mann auf ihrer Beifahrerseite hatte, wendete der Lenker sein Fahrzeug und fuhr ihr mit riskanter Fahrweise nach. In Hopfgarten kam es dann bei einem Überholmanöver des 46-jährigen zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der PKW der 45-jährigen wurde dadurch über das Straßenbankett auf die daneben verlaufende Gegenfahrbahn geschleudert. In weiterer Folge sprang der Mann aus seinem Fahrzeug, begab sich zum 31-jährigen Beifahrer seiner Ehefrau, zerrte diesen aus dem Auto und schlug ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht, während der 26-jährige seine Mutter ebenfalls mit massiver Körperkraft aus dem PKW zerrte. Der 31-jährige musste anschließend mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck, die 45-jährige mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein gebracht werden. Beide wurden unbestimmten Grades verletzt. Der 46-jährige Beschuldigte war zur Tat geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Text: LPD Tirol