Am 13.02.2020, gegen 10.00 Uhr, wurde in Kössen in einem Einfamilienhaus die Leiche einer 52-jährigen Österreicherin aufgefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der 56-jährige Ehemann dringend tatverdächtig, seine Frau durch einen Angriff gegen den Hals getötet zu haben.
Der Beschuldigte, der sich in einem vermutlich durch die Einnahme von Medikamenten beeinträchtigten Zustand befand, wurde durch die Rettung ins Krankenhaus Kufstein gebracht und konnte noch nicht näher zum Geschehen befragt werden.
Da der Beschuldigte heute nicht zur Arbeit erschien, hielten Arbeitskollegen Nachschau an seiner Wohnadresse, wo er ihnen in einem offensichtlich beeinträchtigten Zustand die Tür öffnete. In weiterer Folge entdeckten sie die leblose Ehegattin des Mannes, worauf sie die Polizei und Rettung verständigten.
Die Ermittlungen wurden vom LKA Tirol übernommen, die Spurensicherung vor Ort sowie die Vernehmung von Zeugen ist derzeit im Gange.

Text: LKA Tirol