Am 07.02.2020 gegen 13:15 Uhr brachen zwei bisher noch unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Ellmau ein, durchsuchten dort die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und entwendeten eine noch originalverpackte Geldbörse ohne Inhalt. In der Folge flüchteten die beiden Täter über den Garten und wurden dabei aber von einem Zeugen beobachtet. Die beiden Männer vermummten sich daraufhin sofort und setzten ihre Flucht zu Fuß über ein schneebedecktes Feld fort. Der Zeuge nahm mit dem PKW noch die Verfolgung der beiden Flüchtenden bis zum Recyclinghof auf. Dort sprangen die beiden Unbekannten allerdings in die dortige Weißache, überquerten diese und setzten ihre Flucht anschließend in unbekannte Richtung fort. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung – mit Beteiligung mehrerer Polizeistreifen, einer Diensthundestreife sowie dem Polizeihubschrauber – verlief diese bisher ergebnislos. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt, der Wert der Geldbörse liegt im höheren dreistelligen Eurobereich.

Zweckdienliche Hinweise sind an die PI Söll (Tel.: 059133 / 7218) erbeten.

Text: LPD Tirol