Bei den Abbauarbeiten des Kitz-Race-Clubs im Zielgelände der Streif kam es heute zu einem technischen Zwischenfall. Dabei knickte ein Teil der Zeltkonstruktion ein. Glücklicherweise kam bei diesem Vorfall niemand zu Schaden. Experten sind vor Ort um die Situation zu begutachten und die weitere Vorgehensweise bei den Abbauarbeiten zu koordinieren.

Auswirkungen hatte der Einsturz auch auf die ÖBB. Die Bahnstrecke führt direkt neben dem Eventgelände vorbei und musste bis 16 Uhr gesperrt werden. „Wir haben in der Zeit einen Schienenersatzverkehr zwischen Kitzbühel und Kirchberg eingerichtet und die Fernverkehrszüge zum Teil umgeleitet“, erklärte Pressesprecher Christoph Gasser-Mair.

Die Schadenshöhe kann laut WWP derzeit noch nicht beziffert werden. Im Einsatz standen die Stadtfeuerwehr Kitzbühel mit 28 Mann und 5 Einsatzfahrzeugen, das Rote Kreuz, der Notarzthubschrauber C4 sowie die Polizei Kitzbühel.

Text: tt.com