Schiunfall mit Fahrerflucht in Auffach – ZEUGENAUFRUF

Am 12.01.2020, um 14:15 Uhr, hielt sich eine 53-jährige Deutsche am Ende einer Warteschlange an der Talstation des Tellerliftes Koglmooslift im Schigebiet Skijuwel in Auffach auf. Die Schifahrerin, welche sich mit ihrer Freundin unterhielt, wurde plötzlich von hinten von einem Schifahrer angefahren, sodass sie zu Sturz kam und schwer verletzt wurde. Der Unfalllenker, der von der Deutschen auf die Verletzung angesprochen wurde, entschuldigte sich kurz und verließ daraufhin die Unfallstelle ohne seine Personalien bekannt zu geben bzw. sich um die Verletzte zu kümmern. Die Frau fuhr selbständig ab und wurde von einer Freundin ins Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht, wo sie sogleich operiert wurde.

Beim fahrerflüchtigen Wintersportler handelt es sich um einen korpulenten deutschsprechenden männlichen Schifahrer, ca. 12 Jahre alt, bekleidet mit einer roten Jacke und schwarzem Schihelm.

Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Wörgl – 059133 / 7221 – bzw. an das Bezirkspolizeikommando Kufstein – 059133 / 7210 305 – erbeten.


Text: LPD Tirol

Eintrag teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Auto prallte nach Überholmanöver gegen E-Bike – Kirchbichl

Geschwindigkeitsüberschreitung mit Führerscheinabnahme auf A12 – Wörgl

Fahrzeugüberschlag auf L003 in Wörgl