Zur Presseaussendung wird nachträglich mitgeteilt, dass der 73-Jährige am 08.01.20 in der Klinik Innsbruck an den Folgen der schweren Verletzungen verstarb.

Presseaussendung LPD Tirol am 03.01.2020:
Ein 73-jähriger Österreicher kam am 2. Jänner 2020 gegen 13:30 Uhr im Skigebiet der Bergbahn St. Johann in Tirol auf einer blauen Piste selbstständig zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule. Der Mann war nicht ansprechbar und wurde von zufällig anwesenden Skifahrern erstversorgt. Nach weiterer Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde der Verunfallte mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach St. Johann in Tirol geflogen wo er stationär aufgenommen wurde. Die Identität des Mannes konnte im Zuge der ersten Erhebungen festgestellt werden. Erst als sich die Lebensgefährtin des Österreichers am Vormittag des 3. Jänner 2020 beim Krankenhaus St. Johann meldete, konnte dessen Identität geklärt werden. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde der 73-Jährige am Vormittag des 3. Jänner 2020 mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Innsbruck überstellt.“

Text: LPD Tirol