Am 5. November 2019 gegen 13:50 Uhr lenkte ein 35-jähriger Ukrainer ein Sattelkraftfahrzeug auf der A12 in Richtung Innsbruck. Kurz nach der Kontrollstelle Kundl musste der Mann sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 52-jähriger Pkw-Lenker fuhr aus bisher unbekannter Ursache hinten auf das Sattelkraftfahrzeug auf. In der Folge wurde der Pkw von der Fahrbahn in eine angrenzende Wiese geschleudert. Der 52-jährige Österreicher zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert und von dort in die Klinik Innsbruck überstellt. Der 35-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Presseaussendung LPD Tirol am 30.12.2019 um 17:30 Uhr:
Am 27.12.2019 verstarb der 52-jährige Österreicher in der Klinik Innsbruck

Text: LPD Tirol