Am 25. Oktober 2019 wurde durch deutsche Polizeibeamte am Grenzübergang Kiefersfelden bei der Einreise nach Deutschland ein Pkw mit weißrussischem Kennzeichen kontrolliert. Im Fahrzeug konnte eine größere Menge an verschiedenen, originalverpackten hochwertigen Gegenständen (Werkzeuge, Maschinen, Akkus, Spirituosen) festgestellt werden, dessen Herkunft die Insassen nicht glaubwürdig benennen konnten. Da die Anhaltung unmittelbar an der Grenze von Österreich kommend erfolgte, kann ein Österreich- bzw. Tirol-Bezug nicht ausgeschlossen werden. Derzeit liegen allerdings noch keine konkreten Hinweise in Zusammenhang mit einer Straftat vor.

Lichtbilder der sichergestellten Gegenstände in der Gallerie. Hinweise zur Herkunft der Gegenstände an das LKA Tirol (Tel.: 059133 / 70 – 3333) sind erbeten.

Text: LKA Tirol