Wie bereits berichtet kam es am 12. November 2019 gegen 02:35 Uhr bei einer Tischlerei in Itter zu einem Großbrand eines Industriegebäudes, wobei sehr hoher Sachschaden entstand. Im Einsatz standen teilweise ca. 340 Feuerwehrmänner mit ca. 50 Fahrzeugen von 18 Freiwilligen Feuerwehren der Region. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Aufgrund noch durchzuführender Nachlösch- und Absicherungsarbeiten kann mit der Brandursachenermittlung voraussichtlich erst im Laufe der Woche begonnen werden und liegen daher noch keine näheren Erkenntnisse dazu vor. Die weitere Aktbearbeitung erfolgt durch das Landeskriminalamt Tirol. Bei Vorliegen neuer Erkenntnisse erfolgt eine weitere Berichterstattung.

Gesamte Berichte mit umfassender Fotostrecke:
Vollbrand einer Tischlerei in Itter

Text: LKA Tirol