Am 07.11.2019, gegen 11.45 Uhr versuchte ein 29-jähriger somalischer Staatsangehöriger aus einem Geschäft in Wörgl Kleidungsstücke zu stehlen, indem er diese angezogen hatte und das Geschäft so verlassen wollte. Der 29-Jährige konnte jedoch bis zum Eintreffen der Polizei von einem Hausmeister angehalten werden. Nachdem die Diebstahlsicherung noch an der Kleidung angebracht war, konnte dem Beschuldigten die Täterschaft glaubhaft nachgewiesen werden. In weiterer Folge wurde der Mann vorübergehend festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen auf freiem Fuße angezeigt.

Um 18.35 Uhr wurde der Beschuldigte nach einem neuerlich Ladendiebstahl in Wörgl von einem Security-Mitarbeiter angehalten und erneut den Beamten der Polizei Wörgl übergeben. Für die Dauer der Vernehmung und der erforderlichen Erhebungen wurde der Mann neuerlich festgenommen und zur Anzeige gebracht.

Text: LPD Tirol