Große Freude bei der Flugrettungsmannschaft von Heli 3 der Firma Schider in Langkampfen über ein besonderes Geschenk: Weil der teure Hubschrauber während der Bereitschaft oft wind- und wettergeschützt auf einer Plattform im Hangar steht, muss das Fluggerät bei einer Notfallalarmierung innerhalb von 3 Minuten in der Luft sein, wofür der Mannschaft seit etwa einem Jahr ein Quad aus dem Besitz von Gastronom Klaus Wiedenhofer aus Kirchbichl zum raschen Transport auf den Startplatz zur Verfügung stand.

Zur Überraschung der Flugretter überlies nun Klaus Wiedenhofer, Wirt der „Holzalm“ in Brixen im Thale, der SHS-Flugrettung das Quad gänzlich. Vermittelt wurde das unerwartete Geschenk durch Heinz Schöpf aus Kirchbichl, einem Freund von Notarzt Dr. Sebastian Tschugg, wodurch der Kontakt zum Hüttenwirt entstand, der das Quad für seine Zwecke nicht mehr benötigte.

Im Bild von links:
Holzalm-wirt Klaus Wiedenhofer,
„Vermittler“ Heinz Schöpf ,
Pilot Roberto Ferraz,
Holzalmwirtin Bea Pellegrini,
Notarzt Dr. Sebastian Tschugg und
Flugretter Hannes Hornbacher.

Text: einsatzfoto.at