Am 30. September 2019, gegen 10:50 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Wörgl in Wörgl Fahrzeugkontrollen durch. Dabei wurde ein PKW kontrolliert, dessen 23-jähriger Lenker nicht im Besitz einer Lenkberechtigung war. Am Fahrzeug waren gestohlene Kennzeichen angebracht, welche der 22-jährige Zulassungsbesitzer, der sich ebenfalls im PKW befand von einem anderen Fahrzeug gestohlen hatte.
Außerdem wurden im Fahrzeug Suchtgiftutensilien, sowie eine Schreckschusspistole gefunden und sichergestellt.

Bereits am Abend des 30. September 2019 stahl der 22-jährige in Wörgl wieder Kennzeichen von einem Pkw. Er montierte die Kennzeichen auf sein Fahrzeug, fuhr damit nach Innsbruck stahl dort erneut Kennzeichen, montierte nun diese auf sein Fahrzeug und setzte seine Fahrt fort, obwohl er nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist.

Als der 22-Jährige gegen 21:20 Uhr auf der A12 auf Höhe des Wiltener Tunnels in Richtung Westen fuhr, platzte am Fahrzeug ein Reifen und der Pkw kollidierte mit Baustellenbaken, wodurch das Fahrzeug schwer beschädigt wurde.

Zeugen verständigten die Polizei. Im Zuge der Unfallsaufnahme wurden die oben angeführten Delikte festgestellt. Der 22-Jährige wird angezeigt, sein Pkw ist nicht mehr fahrtauglich.

Text: LPD Tirol