Am 29.08.2019 gegen 00:20 Uhr verlor ein 19-Jähriger aus Brandenberg mit seinem PKW auf der Brandenbergstraße L4 von Kramsach kommend in Richtung Brandenberg in einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in der Folge links von der Fahrbahn ab. Der PKW touchierte eine am linken Straßenrand verlaufende ca. 30 cm hohe Mauer und kam in dem angrenzenden Böschungsbereich auf dem Dach liegend zwischen einigen Bäumen, die einen weiteren Absturz verhinderten, zum Stillstand. Der PKW Lenker konnte sich nicht aus Eigenem aus dem Fahrzeug befreien, er konnte jedoch einen Notruf absetzten. Nach der Alarmierung wurde er von Kräften der FFW Kramsach mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit und mit der Rettung Kramsach mit Verletzungen unbekannten Grades ins BKH Kufstein eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden.

Text: LPD Tirol