Am 08.08.2019 gegen 16.25 Uhr lenkte ein 80-jähriger österreichischer Staatsangehöriger seinen PKW im Gemeindegebiet von 6352 Ellmau auf einer Forststraße bergwärts. Ca. 200 Meter vor der Riedelhütte, auf einer Seehöhe von ca. 1200 Meter, geriet er mit dem Fahrzeug, aus unbekannter Ursache, über den rechten Fahrbahnrand hinaus. In der Folge stürzte das Fahrzeug, sich mehrmals überschlagend, über einen ca. 50 Grad steilen Abhang, ca. 30 Meter ab, wo das Fahrzeug in einem Graben total beschädigt, auf dem Dach liegend, zum Stillstand kam.
Der Lenker wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen.
Die Besatzung des Notarzthubschraubers konnte nur noch den bereits eingetretenen Tod feststellen. Die FF Ellmau war mit 15 Mann und drei Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Text: LPD Tirol