Am 16.07.2019 gegen 15:13 Uhr brach am Dachstuhl eines im Bau befindlichen Gebäudetraktes eines Gastronomiebetriebes in Fieberbrunn aus unbekannter Ursache ein Brand aus. Derzeit sind mehrere Feuerwehren aus Fieberbrunn und den umliegenden Gemeinden im Löscheinsatz. Personen befinden sich keine mehr im Gebäude. Hinsichtlich verletzter Personen ist gegenständlich noch nichts bekannt. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt, die polizeilichen Ermittlungen sind im Gange.

Nachtrag Presseausendung LPD Tirol am 16.07.2019 um 21:00 Uhr:
Das Feuer ist bei Flämmarbeiten auf dem Dach des Gastronomiebetriebes ausgebrochen. Die Bauarbeiter versuchten, mit Handfeuerlöschern den Brand zu löschen, was jedoch misslang. Das betroffene Haus und die angrenzenden Häuser konnten von den Bauarbeitern in kurzer Zeit vollständig geräumt werden. Im Einsatz stehen derzeit die Feuerwehren Fieberbrunn, St. Johann i T, St. Jakob i H, St. Ulrich a P, Hochfilzen, Kirchdorf i T sowie Bezirkskräfte mit 16 Fahrzeugen und ca. 90 Mann. Einer der Bauarbeiter verletzte sich bei den Löschversuchen an der linken Hand. Die Löscharbeiten sich noch im Gange.

Text: LPD Tirol