Am 29.06.2019 gegen 14.45 Uhr lenkte eine 28-jährige Österreicherin ihr Mountainbike auf einer Gemeindestraße im Gemeindegebiet von 6234 Brandenberg, Ortsteil Aschau, talwärts.

Ca. 20 m unterhalb der Bushaltestelle „Jausenstation Stegerstall“ musste sie ihr Mountainbike jäh abbremsen, da ein Lenker mit seinem PKW auf der Gemeindestraße wendete.

Durch das Bremsmanöver überschlug sich die 28-Jährige mit dem Fahrrad und wurde auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite (Gegenrichtung) geschleudert. Zu einer Kollision zwischen den Fahrzeugen kam es nicht.

Die Österreicherin wurde beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus nach Schwaz gebracht.


Beschreibung des beteiligten Lenkers:

„Einheimischer“, ca. 30 Jahre alt, 180 bis 185 cm, groß, normale Statur, schwarze kurze Haare, bekleidet mit Badehose und T-Shirt

Fahrzeug:
PKW, Marke Audi, Kombi, Farbe schwarz, neueres Baujahr, vermutliches Kennzeichen KU-???? (jedoch nicht gesichert).

Der betreffende Fahrzeuglenker bzw. Zeugen des Unfalles werden nun ersucht, sich bei der PI Kramsach unter der Telefonnummer 059133 / 7213 zu melden.

Text: LPD Tirol