Am 16.05.2019 gegen 17:30 Uhr lenkte ein 21-jähriger österreichischer Staatsangehöriger ein Motorrad auf der L30 im Gemeindegebiet von 6335 Vorderthiersee in Fahrtrichtung Hinterthiersee. Noch im Ortsgebiet überholte der Motorradlenker einen vor ihm fahrenden PKW. Bei der darauf folgenden Rechtskurve geriet er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden PKW, der von einem 46-jährigen Österreicher gelenkt wurde. Der Motorradlenker zog sich dabei schwerste Verletzungen zu.
Der PKW-Lenker und eine weitere Ersthelferin begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen, welche von den eintreffenden Rettungskräften fortgesetzt wurden. Die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben jedoch erfolglos und der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.
Im Einsatz standen die Crew des Notarzthubschraubers, 1 RTW-Team, 10 Mann der Feuerwehr Vorderthiersee und 2 Polizei-Streifen.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kufstein

Text: LPD-Tirol