Am späten Nachmittag des 12.03.2019 führten Beamte der Polizeiinspektion Kiefersfelden Geschwindigkeitskontrollen auf der Staatsstraße 2089 zwischen Oberaudorf und Brannenburg durch. Hierbei wurden zahlreiche Verkehrsteilnehmer festgestellt, die schneller als die erlaubten 60 km/h fuhren. Fünf von ihnen waren sogar so schnell unterwegs, dass sie nun angezeigt werden. Trauriger Spitzenreiter war ein 31-jähriger Audifahrer aus dem südlichen Landkreis, der in seinem Auto mit 145 km/h bei erlaubten 60 km/h gemessen wurde. Seine Entschuldigung, dass eine Verkehrsteilnehmerin vor ihm langsam gefahren sei und er sie mit seinem stark motorisiertes Fahrzeug überholen wollte, bewahrte ihn auch nicht vor der fälligen Anzeige. Den Fahrer erwarten neben einem saftigen Bußgeld in Höhe von 1.200 Euro auch 2 Punkte und ein 3-monatiges Fahrverbot.

Text: Polizei Kiefersfelden