Am 08.03.2019 ereignete sich aus bisher unbekannter Ursache ein Brand eines Mehrparteienwohnhauses in 6252 Breitenbach am Inn.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Ein Bewohner wurde von den Feuerwehrkräften schlafend in seiner Wohnung angetroffen und aus dem Haus begleitet. Die übrigen Bewohner konnten selbständig das Gebäude rechtzeitig verlassen und niemand wurde verletzt. Gegen 04:00 Uhr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindert werden.

Die Löscharbeiten und Ermittlungen zur Unfallursache sind derzeit noch im Gange.

Am Einsatz beteiligt sind die Feuerwehren Breitenbach am Inn, Angerberg, Wörgl, Kundl, BTF Sandoz Kundl mit 17 Fahrzeugen und ca 100 Mann, das Rote Kreuz sowie eine Polizeistreife.

 

Bearbeitende Dienststelle:     PI Kundl

 

Text: LPD-Tirol
Bilder: ZOOM-Tirol - Danke!