Ein stark alkoholisierter 19-jähriger deutscher Staatsbürger gelangte am 05.03.2019 gegen 18.50 Uhr in Innsbruck unbemerkt in ein Gebäude, in dem eine private Faschingsfeier abgehalten wurde. Als er beim Urinieren mitten auf einem Gang betreten und zur Rede gestellt wurde, lief er davon und warf sich dabei gegen insgesamt fünf versperrte Türen, wovon zwei Türen beschädigt wurden. Schließlich gelangte er in einen unversperrten Raum im ersten Stock des Gebäudes, öffnete das Fenster und kletterte von dort aus auf den Fenstersims und ging vor den Augen von mehreren Passanten an der Fassade entlang. Dabei verlor er jedoch den Halt und stürzte auf den Asphalt, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Nach der ärztlichen Versorgung in der Klinik in Innsbruck wurde der Mann vorerst festgenommen.

 

Bearbeitende Dienststelle:     PI Innsbruck-Saggen

Text: LPD Tirol