Am 4. März 2019, gegen 14:30 Uhr, wollte ein stark alkoholisierter Österreicher in der Sterzinger Straße in Innsbruck von drei vorerst unbekannten Personen Cannabis kaufen. Als es Differenzen bezüglich des Preises gab, zog plötzlich einer der unbekannten Personen ein Messer und raubte ihm die Geldtasche samt einem darin befindlichen dreistelligen Bargeldbetrag. Im Anschluss flüchteten der Räuber und seine zwei Begleiter.

Bei einer sofortigen Fahndung wurde eine verdächtige Person kontrolliert und vorübergehend festgenommen. Nach einer genaueren Überprüfung konnte der Mann jedoch als Täter ausgeschlossen werden.

Um zweckdienliche Hinweise an das Kriminalreferat beim Stadtpolizeikommando Innsbruck wird ersucht.

Rückfragen:                                       ChefInsp Ernst Kranebitter – SPK Kriminal Referat

Text: LPD-Tirol