Am 02.03.2019 gegen 06.50 Uhr  kam es im Gemeindegebiet von Heiterwang auf der B179 (Fernpassbdstr.) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Zwei PKWs (beide deutsche Zulassung) prallten bei ca StrKm 32,250 frontal gegeneinander.

 

Ein 22-j. deutscher Lenker befuhr mit einem PKW die B179 aus Richtung Deutschland kommend in Richtung Fernpass. Aus bisher unbekannter Ursache geriet er mit dem PKW auf die Gegenfahrbahnhälfte und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 53-j. Landsmann. Der 53-Jährige und seine auf dem Beifahrersitz mitfahrende Tochter (18-j., deutsche StA) wurden in ihrem PKW eingeklemmt und mussten von der FFW Heiterwang mittels Bergeschere aus dem PKW befreit werden. Der 53-Jährige erlitt bei diesem Zusammenstoß tödliche Verletzungen, seine Tochter sowie der Zweitbeteiligte wurden von der Rettung Reutte mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Reutte eingeliefert. Die Frau wird dzt intensivmedizinisch versorgt. Von der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurden die Obduktion sowie die Sicherstellung der Unfallfahrzeuge angeordnet.

Bei den Bergearbeiten war die Freiwillige Feuerwehr Heiterwang mit 20 Mann und 2 Fahrzeugen vor Ort. Die B179 war für die Dauer der Bergungsarbeiten für ca. 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

 

Bearbeitende Dienststelle:     PI Bichlbach

Text: LPD-Tirol